Der Wortakzent: Die lexikalische Betonung des Deutschen by Dorothee Müller PDF

By Dorothee Müller

ISBN-10: 3638873528

ISBN-13: 9783638873529

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, word: 1,3, Universität Siegen, Veranstaltung: Einführung in die Optimalitätstheorie, five Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Meine Arbeit beschäftigt sich mit einem Teil der metrischen Phonologie, dem Wortakzent. Zunächst gilt es zu klären, used to be guy unter einem Akzent versteht. Anschließend gehe ich auf Generalisierungen ein, die im Zuge der Forschung bezüglich des Wortakzents festgelegt wurden. Ferner werde ich zwei verschiedene Darstellungsformen präsentieren, den metrischen Baum und das metrische Gitter. Um das Thema „Wortakzentregeln“ zu verdeutlichen, beziehe ich mich auf drei Sprachen: das australische Maranungku, das südamerikanische Weri und Latein. Des Weitern stelle ich Forschungsergebnisse bezüglich der lexikalischen Betonung des Deutschen vor und werde schließlich eine optimalitätstheoretische examine durchführen. Dem ersten Teil meiner Arbeit lege ich dem textual content „Phonologie des Akzents“ von Tracy Allan corridor zu Grunde, die Untersuchungen zum Wortakzent des Deutschen entnehme ich den Ausführungen von C. Féry in „Phonologie des Deutschen“. Weitere Literatur werde ich im textual content angeben.

Show description

Read or Download Der Wortakzent: Die lexikalische Betonung des Deutschen (German Edition) PDF

Similar language, linguistics & writing in german books

Franz Kafkas "Die Verwandlung": Interpretation der Erzählung - download pdf or read online

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, notice: intestine, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Germanistische Literaturwissenschaft), Veranstaltung: Proseminar: Einführung in die Literaturwissenschaft – Prosa, Sprache: Deutsch, summary: Franz Kafka wurde am three.

Ansgar Schäfer's Gott- und Menschenbilder im Barock und Expressionismus: Ein PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, notice: thirteen Punkte, Philipps-Universität Marburg (Institut für Neuere Deutsche Literatur), Veranstaltung: Lyrik der Barockzeit, Sprache: Deutsch, summary: In dieser Hausarbeit sollen mit Hilfe vergleichender Textanalysen die Gott- und Menschenbilder der Epochen des Barock und des Expressionismus untersucht und anschließend gegenübergestellt werden.

Get Reflexe in Konrads von Würzburg "Engelhard" - PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Ältere Deutsche Literatur, Mediävistik, observe: 2,0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Konrads von Würzburg Engelhard ist eine Freundschafts- und Liebesgeschichte, die aus dem Lateinischen ins Deutsche umgedichtet wurde.

New PDF release: Die Nachfeldbesetzung des deutschen Satzes. Ein sprachliches

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, notice: 1,0, Humboldt-Universität zu Berlin, Sprache: Deutsch, summary: Ein Witz bringt uns zum Lachen, weil wir urplötzlich in unerwartete Zusammenhänge eingeweiht werden. Eine uns vertraut erscheinende Wirklichkeit wird durch die Pointe umgestoßen.

Additional resources for Der Wortakzent: Die lexikalische Betonung des Deutschen (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Der Wortakzent: Die lexikalische Betonung des Deutschen (German Edition) by Dorothee Müller


by Edward
4.4

Rated 4.94 of 5 – based on 26 votes